Trotz der zahlreichen Eintragungen im Poolkalender wurde in der Hochzone zuletzt ein deutlich erhöhter Wasserverbrauch festgestellt. Die Verbrauchswerte lagen teilweise doppelt so hoch wie üblich, ohne dass entsprechende Poolbefüllungen im Poolkalender angemeldet waren.
Wir möchten daher nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass Poolbefüllungen unbedingt vorab im Poolkalender einzutragen sind. Nur so kann eine stabile und sichere Wasserversorgung für alle Mitglieder gewährleistet werden.
Nicht gemeldete Wasserentnahmen belasten das Versorgungssystem erheblich und können die Versorgungssicherheit im gesamten Versorgungsgebiet gefährden.
Zusätzlich ersuchen wir Sie, auf das Bewässern von Rasenflächen zu verzichten.
Sollte sich die Verbrauchssituation nicht zeitnah verbessern, sehen wir uns gezwungen, Maßnahmen zur Einschränkung beziehungsweise Drosselung des Wasserverbrauchs zu setzen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre Rücksichtnahme und Ihre Mithilfe zur Sicherstellung einer verlässlichen Wasserversorgung.
Ihre Wassergenossenschaft Neuhofen an der Krems